Berlin - 7News

Berlin Reportagen Nachrichten Stammtischpolitik News

Deutsche Plugins Widgets und Themen für WordPress

WordPress ist eines der beliebtesten Content Management Systeme, die derzeit verwendet werden. Weltweit läuft jede vierte Webseite mit diesem kostenlosen System. Neben der einfachen Bedienung und dem gefälligen Erscheinungsbild der Webseiten ist vor allem das große Angebot von Plugins und Widgets ein gutes Argument, WordPress zu nutzen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Tatsächlich sind mittlerweile fast 50.000 Plugins, davon viele in Deutsch, um WordPress mit allen möglichen Funktionen zu erweitern. Ob es um die Einrichtungen eines Onlineshops, Kontaktformulare oder die Anbindung an die sozialen Netzwerke geht – für all diese Aufgaben lassen sich Plugins finden. Tag für Tag kommen neue Möglichkeiten hinzu.

Internetseite nicht überfrachten!

Wordpress WP Plugin Widget Free Kostenlose ThemenDiese Vielfalt geht zugleich mit einer großen Unübersichtlichkeit einher. Kein Mensch kann die unterschiedlichen Plugins und Widgets überblicken. Viele Internetseitenbetreiber, die sich selbst um die Wartung der Internetseite kümmern, sind neugierig und wollen neue Plugins und Widgets ausprobieren. Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, doch allzu oft führt dieses Vorgehen dazu, dass die Installation auf dem Server bald völlig überfrachtet ist.

Je umfangreicher die Plugins, desto störungsanfällig wird die ganze Seite. Je mehr Plugins installiert sind, desto größer ist auch das Sicherheitsrisiko, denn jedes Plugin und jedes Widget kann ein Einfallstor für Angriffe sein. Unabdingbar ist die regelmäßige Aktualisierung. Bei vielen Anwendungen fällt der Überblick schwer.

Nur wirklich sinnvolle Plugins und Widgets installieren!

Webseitenbetreiber sollten sich daher darauf beschränken, die WordPress – Installation nur um wirklich benötigte Funktionalitäten mittels Plugins und Widgets zu erweitern. Hin und wieder ist es ratsam, die Installation zu überprüfen und nicht mehr benötigte Zusätze zu löschen. Aber auch deutsche Themen gibt es mittlerweile zu Massen, oder sie sind entsprechend Übersetzbar.

Weiterführende Links:

Fast 50 000 Plugin,s und Widget für WP

Neuste auch deutsche Kostenlose Themen für WP

Werbung:



 

Share Button

Berlin – Informieren durch Werbung

Updated: 22. November 2016 — 1:22

1 Comment

Add a Comment
  1. WP Themen kostenlos für 2016 gibt es noch einige und stellt uns doch mal diverse vor. Ganz interessant finde ich die Word Press Temlate die für ein Magazin free oder kostenlos zu haben sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

© 2017 bei der Berliner - 7News - Politik Unabhängig Überparteilich - Publiziert in Berlin Deutschland Europa und der Welt