Berlin 7 News

Satire Politik Berliner Stammtischpolitik & alternative News

Brexit – Theresa May gegen Tony Blair

Bisher dachte man immer in der deutschen Politik, haben die meisten, irgendwie was an der Klatsche. Oder einen Hauch von beginnender Demenz. Jedenfalls erging mir das immer so wenn ich Meldungen oder politische Kommentare gehört oder gelesen habe. Aber was in Tommy Land abgeht erinnert mich an einem heftigen Schlaganfall mit „Total Verblödung“. 

Deal oder No Deal – In einer öffentlichen Diskussion über den Brexit warf der frühere britische Premierminister Tony Blair  der Mutti von England Theresa May vor, „Unverantwortlich“ zu sein. Am Sonntag kam es zu einem öffentlichen Streit zwischen der britischen Premierministerin Theresa May und dem ehemaligen Vorsitzenden der Labour Party, Tony Blair. May sagte wohl: Das Tony Blair nach Brüssel geht und versucht, unsere Verhandlungen zu unterwandern, indem er für ein zweites Referendum plädiert, dies sei eine Beleidigung für das Amt, das er einmal innehatte, und für die Menschen, denen er einmal gedient hat.

Im Vorfeld sagte Blair: Was jedoch unverantwortlich ist, ist der Versuch, britische Abgeordnete dazu zu drängen, einen Deal zu akzeptieren, den sie aufrichtig für schlecht halten, mit der Drohung, dass kein Deal  das Land zum Absturz bringen wird.

Werbung:


Frau May hat wiederholt ausgeschlossen, ein neues Referendum abzuhalten, und sagte, das Ergebnis von 2016 sei eindeutig. Eine wachsende Zahl von Abgeordneten ist jedoch der Ansicht, dass eine zweite „Volksabstimmung“ die einzige Möglichkeit ist, durch das Großbritannien die EU am 29. März ohne jegliche Einigung verlassen könnte, zu verhindern.

Bleibt wohl die Frage offen wie oft man eine Volksabstimmung macht. Am Ende des Tages – wird England noch weiter politisch gespalten sein als jemals zuvor.

Foto: daniel_diaz_bardillo

Anzeige:

1 Comment

Add a Comment
  1. Was für ein Glück die Engländer haben. Sie können raus aus der EU. Wir dagegen dürfen uns von korrupten Politikern – Eu Ratsvorsitz – die Rumänen, die Welt erklären lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

code

Berlin - 7News © 2019 Nachrichten Satire Magazin Frontier Theme